Less is more – sagte schon Ludwig Mies van der Rohe in Bezug auf Architektur. Ich finde das gilt auch für Web-Projekte.
Im Laufe des Architekturstudiums habe ich ein wenig über den Tellerrand geschaut und mir mit kleineren Online-Projekten den studentischen Finanzhaushalt aufgebessert. Dabei brachte ich mir die Werkzeuge in Sachen Webdesign, Bedienung von Content-Management-Systemen (WordPress), Anwendung von HTML und CSS-Grundlagen und Grundlagen des Online-Marketings, speziell SEO (Suchmaschinenoptimierung) bei.
In meiner Zeit als Online-Marketing Trainee in einer Marketing Agentur in Leipzig konnte ich das Gelernte einsetzen und grundsätzliche Kenntnisse weiter ausbauen. Seit ich in einem Architekturbüro angestellt bin, habe ich besonders den gestalterischen Part dieser Tätigkeiten weitergeführt und für drei unterschiedliche Betriebe Webpräsenzen entworfen und umgesetzt.
Referenz:
Achilles+Partners
Aufgabe:
Redesign der bestehenden Webseite der Achilles Real Estate Development GmbH. Design von Präsentationsbroschüren.
Referenz:
Lavanderia Stendal
Aufgabe:
Gestaltung und Umsetzung der neuen Webpräsenz für das Café-Bistro Lavanderia Stendal.
Referenz:
Celina Gehrmann Kosmetikbehandlungen
Aufgabe:
Gestaltungskonzept, Logodesign und Umsetzung der neuen Webpräsenz von Celina Gehrmann Kosmetikbehandlungen.